Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Demo für Verbesserungen am 11.12.

Verbesserungen beginnen…
…mit der Beendigung von Verschlechterungen
– das finden nicht nur Studierende von HAW und Uni Hamburg sondern auch eine ganze Menge anderer Organisationen und Einzelpersonen, die sich um die Entwicklung unserer Gesellschaft im Zuge von Schuldenbremse und Kürzungen im Sozial-, Kultur-, Bildungs- und Gesundheitsbereich sorgen. So wurden in den letzten Wochen reichlich Unterschriften gesammelt, die nun am Dienstag im Rathaus an die Bürgerschaft übergeben werden sollen, bevor der Hamburger Kürzungshaushalt beschlossen wird.

In zwei Protestzügen – beginnend einmal in Uninähe am Dammtorbahnhof und einmal auf dem Campus der Hochschule für Angewandte Wissenschaften am Berliner Tor – wird die Botschaft zuvor auch auf die Straße getragen. Am Hauptbahnhof treffen sich beide Demonstrationszüge und ziehen nach einer Zwischenkundgebung zwischen den Weihnachtsmärkten hindurch bis zum Ballindamm.

Ausreichend Publikum wird damit wohl gesichert sein 😉

Infos gibt es auf der Website www.verbesserungen-beginnen.de,
bei Facebook auf der Veranstaltungsseite zur Demo
und im Flugblatt der Veranstalter

Wer bis Dienstag noch Unterschriften sammeln möchte, findet hier den Vordruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.