Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Nicht alleine

Dass man nicht alleine ist, sagt man sich je gerne mal, wenn es gilt durchzuhalten, nun habe ich aber vor kurzem eine E-Mail vom Kölner Selbsthilfe e.V. mit diesem Inhalt bekommen:

Hallo KollegInnen Die Kölner Selbsthilfe e.V. betreibt seit Oktober 2006 ein Forum zum Thema Offene Kinder und Jugendarbeit. Wir wollen damit den Austausch der JugendarbeiterInnen über politische Entscheidungen, Jugendtrends und andere aktuelle Themen sowie Problemlagen, die im Kinder und Jugendbereich akut sind oder werden fördern. Es gibt sicherlich Unterschiede in den verschiedenen Einrichtungen und der Arbeitsweise, für uns aber ein guter Grund sich in der Basis auszutauschen. Hier kann ein Internetforum ein Anfang sein, Themen aus der Kinder und Jugendarbeit aufzugreifen und zu diskutieren. Das Internet bietet hier für uns eine großartige Möglichkeit, wann immer und so lange man eben Zeit hat sich zu informieren und auszutauschen. Der Kontakt ist unverbindlicher und einfacher, weil es nicht erforderlich ist, dass die Beteiligten einen gemeinsamen Termin finden. Wir hoffen baldmöglichst ein größerer Kreis von Menschen zu finden, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten,und ,- oder etwas zum Thema zu sagen haben.- denn uns allein ist es nicht möglich, das Forum mit Leben zu füllen. Abgesehen davon ginge dann auch sein Sinn verloren… Also nicht zögern, anmelden, mitdiskutieren und/oder Material sammeln und einstellen, auf dass wir in absehbarer Zeit eine umfangreiche, lebendiges Forum haben. Mit freundlichen Grüßen Das Team der Kölner Selbsthilfe e.V.

Schön, oder?
Wenn das anderen auch einfällt, sind wir doch nicht ganz auf dem Holzweg. 🙂