Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Flashmob am 03.12.2010

Am 03. Dezember wird ein vom Netzwerk Offene Kinder- und Jugendarbeit organisierter Flashmob stattfinden. Wir wollen damit unseren Protest gegen die drastischen finanziellen Kürzungen des Hamburger Senats unterstreichen und die Bürgern und Bürgerinnen Hamburgs auf diesen Misstand aufmerksam machen.

Eine effiziente und vor allem wirkungsvolle Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die teilweise auf die Unterstützung der Jugendzentren, Häusern der Jugend, Jugendcafes und ähnlichen Einrichtungen in ihren Stadtteilen angewiesen sind, kann so absolut nicht mehr gewährleistet werden. Die Lösung für finanzielle Probleme der Stadt kann nicht darin liegen, ihre eigene Zukunft im Regen stehen zu lassen.

Gerade für Kinder aus problembelasteten Familien stellen die Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit einen sicheren Hafen, in dem sie mit Freude aufgenommen werden und in dem sich die Pädagogen mit ihnen und ihren Problemen auseinandersetzen und helfen, Lösungen zu finden.

Um weiterhin diesen Hafen bieten zu können, muss etwas geschehen!

Daher treffen wir uns alle am 03.12.2010 um genau 17 Uhr vor dem Karstadt-Eingang am Gerhart-Hauptmann-Platz, um mit dem Kommando Pink zu zeigen, dass wir diese finanziellen Kürzungen nicht akzeptieren!

Um kurz nach 17 Uhr werden wir auf das mit einem Megaphon durchgegebene Signal Kommando Pink LOS! unsere Jacken ausziehen und unsere vorher angezogenen pinken Pullis, pinke Shirts oder pinke Schals zu zeigen und somit Farbe bekennen. Um zusätzlich auf uns aufmerksam zu machen sind Trillerpfeifen oder Rasseln gern gesehen.

Einige von uns werden in dieser Zeit zudem Flyer verteilen, damit die Menschen herum auch verstehen, worum es geht.

Auf das Signal Kommando Pink STOP werden wir uns schnell unsere Jacken wieder überziehen und uns in der Menge verteilen.

Wenn sich danach noch einige Pinkträger am Glühweinstand begegnen, kann man bestimmt auch noch einige Worte über Kommando Pink wechseln, wenn es offene Fragen geben sollte.

Die Kommentare sind deaktiviert.