Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Jailhouse Rap in der Feuerbergstraße

Flyer fuer Jailhouse-RapDie Erziehung junger Menschen und ein gelingendes Aufwachsen erfordern soziale Sicherheit und Schutz vor Gefahren und Gewalt. Auf diesen Schutz haben die Kinder Anspruch. Gegenüber der Familie, gegenüber der Gesellschaft und erst recht gegenüber öffentlichen Institutionen.

Erfolgreiche Jugendhilfe muss und kann nur stattfinden unter Bedingungen von Freiheit, Humanität, gegenseitigem Respekt und der Chance der jugendlichen Person auf die offene Gestaltbarkeit verlässlicher Beziehungen. Jugendliche und Kinder in Not brauchen keine Erziehungs- und Besserungsanstalten, sondern Menschen, die an ihrer Seite stehen. Bedingungslos und zuverlässig. Auch und gerade wenn sie planlos sind, Orientierungen verlieren, Fehler machen und Auswege suchen.
Mit einem Musik- und Kinderfest vor der „Geschlossenen Unterbringung Feuer-bergstraße“ wollen wir, die Kolleginnen und Kollegen aus Hamburger Kinder- und Jugendeinrichtungen, auf unsere fachlichen und berufsethischen Prinzipien hinweisen.
Wir laden alle, die Großen und die Kleinen, die mit uns für die offenen und freien Varianten der Pädagogik eintreten, um Mitmachen ein!

Mit Musik vom LKW, Hüpfburg, Kletterwand („Klettert euch frei …“) und vielen Überraschungen 

(Ort: Paul-Stritter-Weg, zu erreichen über U-1, Sengelmannstraße)